Mittelrhein

Finalrunde zur Deutschen Weinkönigin verpasst: Fans feiern Dhana Kröber trotzdem

Dhana Kröber von Fans gefeiert Foto: Suzanne Breitbach

Ein Bus voller Fans war nach Neustadt an die Weinstraße gereist, um Dhana Kröber auf ihrem Weg zur Deutschen Weinkönigin zu unterstützten. Aber am Ende hatte sie es nicht in die Finalrunde geschafft.

Anzeige

„Ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich habe alles gegeben, mich intensiv vorbereitet und bin mit meiner heutigen Leistung zufrieden“, tröstet sich die Mittelrhein-Majestät. In zwei Teile war der Vorentscheid aufgeteilt. Das Deutsche Weininstitut stellte Fachfragen an die 13 Gebietsweinköniginnen, Moderator Holger Wienpahl fühlte mit Frage- und Antwort-Spielen den Bewerberinnen auf den Zahn.

Kurz nach 20 Uhr gab Monika Reule vom Deutschen Weininstitut das Ergebnis bekannt, nachdem 70 Juroren ihre Stimmen abgegeben hatten. „Danke sagen möchte ich meinen Eltern, der Familie, Freunden und Unterstützern, die mich bis hierhin begleitet haben“, sagt Dhana und ergänzt: „ Wenn es auch nicht zur Deutschen Krone gereicht hat, ich habe noch zwei Krönchen auf dem Haupt.“. Suzanne Breitbach