Plus
Nassau

Dreharbeiten für „Framing Mom“: Ein Stückchen Norwegen an der Lahn

Das kleine Mädchen am Ufer schreit verzweifelt, als es glaubt, seine verschollene Mutter auf einem Hausboot zu erkennen. Was in Norwegen spielt, ist an der Lahn gedreht. 
Das kleine Mädchen am Ufer schreit verzweifelt, als es glaubt, seine verschollene Mutter auf einem Hausboot zu erkennen. Was in Norwegen spielt, ist an der Lahn gedreht.  Foto: Carlo Rosenkranz

Die Idylle unserer Region dient als Kulisse für einem Kinofilm. Die Szene: Ein Hausboot schippert über einen Fluss in Skandinavien. Aber: Was in Norwegen spielt, ist an der Lahn gedreht.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Carlo Rosenkranz Gleich hinter dem Bahnübergang und der Fabrik beginnt Norwegen. Auf dem skandinavischen Fluss fährt ein Hausboot vorbei. Dort sitzt Bob Dylan und zupft auf der Klampfe, neben ihm steht Patti Smith. Während das Musikerpärchen die Freiheit genießt, ruft ein Mädchen vom Ufer aus verzweifelt nach seiner ...