Lahnstein

Auto übersehen? – Rollerfahrer auf B260 lebensgefährlich verletzt

Der 72-jährige Fahrer eines Rollers wurde auf der B260 lebensgefährlich verletzt. Foto: Polizei
Der 72-jährige Fahrer eines Rollers wurde auf der B260 lebensgefährlich verletzt. Foto: Polizei

Schwerer Unfall am Dienstag auf der B260 in Höhe des Parkplatzes Ruppertsklamm. Ein 72-Jähriger schwebt in Lebensgefahr, nachdem er mit dem Roller vor ein Auto gefahren war.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zeugen berichteten, er habe den Blinker gesetzt und sei einfach losgefahren – in ein entgegenkommendes Auto:Mit schwersten Verletzungen ist am Dienstagmorgen ein 72-jähriger Rollerfahrer in eine Koblenzer Klinik geflogen worden. Für den Rettungseinsatz war die B260 kurzzeitig in beide Richtungen voll gesperrt.

Eine 27-jährige war den bisherigen Ermittlungen zufolge um kurz vor 10 Uhr mit ihrer A-Klasse in Richtung Bad Ems unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes „Zur Rupertsklamm“ kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem 125-Roller des 72-Jährigen. Er soll auf der Sperrfläche rechts neben der Straße gestanden, nach links in Richtung Lahnstein geblinkt haben und losgefahren sein, ohne auf das herannahende Auto zu beachten. Nun werden von der Polizei Lahnstein noch weitere Zeugen für den Unfall gesucht – Tel. 02621/9130.