Plus
Lahnstein

Mit dem Rad durch Lahnstein: Ein echtes Abenteuer

Mit dem Fahrrad vom äußersten Oberlahnstein bis zur Ortsgrenze nach Koblenz-Horchheim ist eine wahre Abenteuertour mit zahlreichen Gefahrenherden - wie hier am Kreisel zum Überflieger in Niederlahnstein.
Mit dem Fahrrad vom äußersten Oberlahnstein bis zur Ortsgrenze nach Koblenz-Horchheim ist eine wahre Abenteuertour mit zahlreichen Gefahrenherden - wie hier am Kreisel zum Überflieger in Niederlahnstein. Foto: Tobias Lui

Besonders sportlich war Daniel eigentlich nie. Irgendwann aber hat der 39-Jährige das Fahrradfahren für sich entdeckt. Zunächst nur in der Freizeit. „Im Sommer hab ich dann aber einfach mal ausprobiert, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Und, was soll ich sagen? Dabei bin ich geblieben!“ Seit fünf Jahren fährt Daniel täglich von seinem Wohnhaus in Oberlahnstein zur Arbeit nach Koblenz. Ein Abenteuer.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Tobias Lui Sein Arbeitsplatz befindet sich in der Nachbarschaft des Hauptbahnhofs in der Bahnhofstraße. Etwa eine halbe Stunde braucht Daniel am Morgen und Abend jeweils, um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen. "Wenn nichts dazwischen kommt", unkt er. "Denn die Strecke hat so ihre Tücken." Schlaglöcher, fehlende Radspuren, ...