Plus
Niederfischbach

Zoff um Spielplatz am Eicherhof: Rollen bald die Bagger?

Für BUND-Mann Wolfgang Stock steht fest: Hinterm Spielplatz im Ortsteil Eicherhof soll ein neues Baugebiet entstehen. Der Niederfischbacher Ortsbürgermeister Matthias Otterbach bestreitet dies energisch.
Für BUND-Mann Wolfgang Stock steht fest: Hinterm Spielplatz im Ortsteil Eicherhof soll ein neues Baugebiet entstehen. Der Niederfischbacher Ortsbürgermeister Matthias Otterbach bestreitet dies energisch. Foto: Markus Döring

Wenn Wolfgang Stock eine Motorsäge hört, gehen bei ihm alle Alarmleuchten an. Zu oft hat der BUND-Mann erlebt, dass dann irgendwo, oft leichtfertig, in Minuten weggesäbelt wird, was 50 oder 100 Jahre gebraucht hat, um zu einem stattlichen Baum heranzuwachsen. Umso schneller war Stock am Montag auf den Beinen, als die Säge gleich vor seiner Haustür im Niederfischbacher Ortsteil Eicherhof dröhnte. Zu spät: Mitten auf dem Spielplatz hier waren gerade eine große Tanne und eine Kastanie gefällt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Peter Seel Diesmal aber geht Stock nicht nur wegen der Bäume auf die Barrikaden, sondern weil sich nach seinen Informationen mehr dahinter verbirgt: Der Spielplatz solle verkleinert werden, sagt er, um Platz für eine Zufahrtsstraße zu schaffen - die zu einem neuen Baugebiet hinterm Spielplatz führen soll. Der ...