Plus
Kreis Altenkirchen

Vor Bundestagswahl: In der CDU formiert sich Widerstand gegen Rüddel

Seit Donnerstag dürfen die Parteien mit der Aufstellung von Bewerbern für die Bundestagswahl im kommenden Jahr beginnen. Und damit erst gar kein Zweifel aufkommt, hat der einzige Abgeordnete aus dem hiesigen Wahlkreis, Erwin Rüddel (CDU), pünktlich zu Protokoll gegeben, dass er wieder antreten möchte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom "Ich habe einen interessanten Aufgabenbereich und möchte gerne weiter aktiv dafür arbeiten", erklärte er während einer Versammlung des CDU-Stadtverbands Neuwied. Allerdings mehren sich die Stimmen aus dem Kreis Altenkirchen, die gerne einen personellen Wechsel sähen. Offiziell will sich kein CDU-Vertreter aus dem Kreis Altenkirchen zu der anstehenden ...