Plus
Gebhardshain

Festplatz ist Thema: Gebhardshain möchte, dass Kirmes attraktiv bleibt

Ob die Bewohner des St. Vinzenzhauses diesen Sommer die Überquerungshilfe in Form einer Insel nutzen können, um über die Betzdorfer Straße zu gelangen? Vergangenen Sommer konnten sie das noch nicht.
Ob die Bewohner des St. Vinzenzhauses diesen Sommer die Überquerungshilfe in Form einer Insel nutzen können, um über die Betzdorfer Straße zu gelangen? Vergangenen Sommer konnten sie das noch nicht. Foto: Markus Döring

Das könnte die Kirmes- und Schützenfestbesucher Gebhardshains freuen: Dieses Jahr soll es ein neues Fahrgeschäft geben, wahrscheinlich einen Breakdancer. Doch damit der Schausteller überhaupt ein größeres Karussell aufstellen kann, muss Gebhardshain Änderungen im Hinblick auf den Strom am Festplatz vornehmen. Das ist nur eine von vielen weiteren Dingen, die Ortsbürgermeister Jürgen Giehl dieses Jahr anpacken möchte.

Lesezeit: 3 Minuten
Beim Festplatz jedenfalls muss womöglich der Schaltschrank vergrößert werden, damit die Schausteller weitere - oder größere - Fahrgeschäfte aufbauen können. Genau das wird derzeit geprüft. Als Grund für diesen Schritt sagt Giehl: "Wir wollen natürlich, dass die Kirmes attraktiv bleibt." So müsse man auch schon mal hier und da etwas ...