Plus
Baumholder/Heimbach

Sitzungen in Heimbach und Baumholder: Narren nehmen Vlexx aufs Korn

Erst eine Eröffnungsfahrt mit launigen Festreden der Verantwortlichen und der lokalen Politikprominenz und nur acht Tage später ein Debakel, das selbst die größten Pessimisten nicht vorausgesagt haben: Der für Pendler so ärgerliche und für das Unternehmen so peinliche Fehlstart des Bahnbetreibers Vlexx auf der Nebenstrecke in Richtung Baumholder ist für die Narren in den beiden Fastnachtshochburgen Heimbach und Baumholder ein gefundenes Fressen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher In beiden Sitzungsprogrammen - Premiere in der Besenbinderhalle ist am Samstag, 7. Februar, und in der Brühlhalle der Westrichstadt eine Woche später, spielt das Thema eine Rolle. "Bei uns gibt es einen längeren Sketch, der an unserem Bahnhof spielt und auf den ich mich selbst sehr freue, ...