Plus
Betzdorf

Richterin beendet Mietstreit: Ehepaar aus Kreis Altenkirchen muss Wohnung räumen

Von Beate Christ
Auf eigene Kosten hatte ein Ehepaar seine Mietwohnung renoviert. Das passte dem Vermieter nicht, nun muss das Paar ausziehen.  Foto: dpa
Auf eigene Kosten hatte ein Ehepaar seine Mietwohnung renoviert. Das passte dem Vermieter nicht, nun muss das Paar ausziehen. Foto: dpa

Viel Geld hat ein Ehepaar aus Birken-Honigsessen in seine Mietwohnung investiert, um es sich nach dem Verkauf des eigenen Hauses im Ruhestand so richtig gemütlich zu machen. Inklusive neuer Möbel steckte das Paar rund 46.000 Euro in die neue Heimstatt. Jetzt ist alles weg: das Geld und die Wohnung.

Lesezeit: 1 Minute
Nach einem Streit mit dem Vermieter, der sich in der Vergangenheit immer mehr hochgeschaukelt hatte, entschied Richterin Anke Horstmeier vom Betzdorfer Amtsgericht nun, dass das Ehepaar die angemietete Wohnung räumen muss. Damit gab sie dem Vermieter recht, der die Kündigung des Mietverhältnisses eingeklagt hatte. Schon als Anfang Mai während eines ...