Plus

Regenwetter kann Doppeljubiläum nicht trüben

1100 Jahre Scheuerfeld und Wallmenroth: Impressionen vom gemeinsamen Festwochenende. Mit eigens selbst genähten Spitzenhäubchen auf dem Kopf servierten die Damen der kfd Scheuerfeld selbst gemachte Kuchen.
1100 Jahre Scheuerfeld und Wallmenroth: Impressionen vom gemeinsamen Festwochenende. Mit eigens selbst genähten Spitzenhäubchen auf dem Kopf servierten die Damen der kfd Scheuerfeld selbst gemachte Kuchen. Foto: Eva-Maria Stettner

Scheuerfeld/Wallmenroth – Ihren 1100. „Geburtstag" feierten die Nachbargemeinden Scheuerfeld und Wallmenroth am Wochenende gemeinsam mit einem großen Open-Air-Familienfest.

Lesezeit: 3 Minuten
Wegen des Regens musste viel improvisiert werden, dennoch war es im Großen und Ganzen eine runde Sache. Nachdem beide Orte ihre urkundliche Ersterwähnung 914 schon mit separaten örtlichen Veranstaltungen gewürdigt hatten, stand das zentrale Jubiläumsfest ganz im Zeichen des guten Miteinanders. Das Programm, das der Festausschuss mit Vereinen und Gruppen ...