Plus
Betzdorf

Pastor Georg Koch: Buch soll Andenken wachhalten

Pastor Georg Koch vor der Silhouette „seiner“ Pfarrkirche St. Ignatius Betzdorf. Mit seinen Predigten im Gotteshaus und im Internet hat er den Gläubigen Denkanstöße gegeben. Die Zwischenrufe sollen in einem Buch gesammelt und veröffentlicht werden.
Pastor Georg Koch vor der Silhouette „seiner“ Pfarrkirche St. Ignatius Betzdorf. Mit seinen Predigten im Gotteshaus und im Internet hat er den Gläubigen Denkanstöße gegeben. Die Zwischenrufe sollen in einem Buch gesammelt und veröffentlicht werden. Foto: Markus Döring

Pastor Georg Kochs Predigten und seine Zwischenrufe an die E-Mail-Gemeinde im Internet sind vielen Gläubigen in guter Erinnerung geblieben. Sie sollen nun in einem Buch zusammen getragen und veröffentlicht werden. Dies ist das Anliegen von Kochs Schwester und Schwager, Ursula und Dr. Peter Löcherbach, sowie des Vorsitzenden des Betzdorfer Pfarrgemeinderats, Fabian Bodora.

Lesezeit: 2 Minuten
 „Eine erste Sichtung der vielen E-Mails von vielen Mitgliedern der E-Mail-Gemeinde hat ergeben, dass wir jetzt über 170 Zwischenrufe zur Auswahl haben, von Februar 2002 bis zu seinem Tod im Juni 2016. Damit dürften wir wahrscheinlich alle von Georg versendeten Zwischenrufe haben“, erläutert Löcherbach. Ein erster Blick zeige die große Vielfalt ...