Plus
Dermbach

Ortsgemeinderat: Dermbach wünscht neues Bauland

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

In Dermbach spielt man mit dem Gedanken, Bauland auszuweisen. Die Verwaltung war beauftragt worden, Möglichkeiten zu prüfen. Ortsvorsteher Berthold Buchen sagte am Dienstagabend im Ortsbeirat: „Der demografische Wandel geht auch an uns nicht vorbei.“ Durch die positive Entwicklung der Firma Thomas Magnete könnte jedoch möglicherweise ein größerer Zuzug nach Herdorf erfolgen, hieß es: „Wir wollen junge Familien nach Dermbach holen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Eva-Maria Stettner Im Flächenutzungsplan der Stadt Herdorf sind zwei Flächen in Dermbach als Bauerwartungsland ausgewiesen: im Bereich Bitzen sowie in der Verlängerung der Barbara- und Gartenstraße. Stadtbürgermeister Uwe Erner erklärte indes, dass zunächst die Flächen fortgeschrieben werden sollen, die im Eigentum der Stadt sind. "Wir wollen Bauland bereitstellen, ...