Plus
Alsdorf

Nichts machen? Das ist für Alsdorf keine Option

Von Sabrina Rödder
Nichts machen? Das ist für Alsdorf keine Option Foto: Markus Döring

Gar nichts zu machen, ist oftmals keine Option. Und so ist es auch bei dem Umkleide- und Mehrzweckgebäude am Sportplatz in Alsdorf. Denn das Häuschen ist bereits abgerissen worden – und eigentlich war ein neuer Bau, ein Massivbau, schon ausgeschrieben worden. Die Ortsgemeinde rechnete ursprünglich mit Kosten von 311.000 Euro. Doch diese waren laut Ortsbürgermeister Rudolf Staudt angestiegen: also hatte man alles gestoppt. Jetzt möchte Alsdorf in den kommenden Wochen eine Entscheidung treffen, wie es stattdessen weitergeht. Staudt erklärt: „Neue Modelle haben wir uns bereits angeschaut, denn wir müssen etwas machen. Nichts machen – das ist keine Option.“ Das Umkleide- und Mehrzweckgebäude ist nur ein Punkt auf der Agenda 2017, den die Ortsgemeinde angehen möchte.

Lesezeit: 2 Minuten
Da man am Sportplatz eine Möglichkeit braucht, um sich zu waschen, kommt Alsdorf um den Neubau des Gebäudes nicht herum. Übergangsweise haben die Fußballer laut Staudt dank der Spielgemeinschaft mit Kirchen die Möglichkeit, woanders zu trainieren oder sich zumindest woanders zu duschen und umzuziehen. Doch das Gebäude in Alsdorf soll ...