Plus
Bürdenbach/Oberlahr

Neues Heim für Feuerwehr: Bürdenbacher Rat gibt grünes Licht

Der Gemeinderat Bürdenbach hat für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses Oberlahr Baurecht geschaffen. Erste Veränderungen am Gelände sind schon sichtbar: Die Baumfällarbeiten wurden nach Ablauf der Vogelschutzfrist bereits in Eigenleistung durch die aktiven Oberlahrer Feuerwehrleute durchgeführt. Das Astwerk wurde anhängerweise abtransportiert. Foto: Heinz-Günter Augst
Der Gemeinderat Bürdenbach hat für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses Oberlahr Baurecht geschaffen. Erste Veränderungen am Gelände sind schon sichtbar: Die Baumfällarbeiten wurden nach Ablauf der Vogelschutzfrist bereits in Eigenleistung durch die aktiven Oberlahrer Feuerwehrleute durchgeführt. Das Astwerk wurde anhängerweise abtransportiert. Foto: Heinz-Günter Augst

Damit ist auch die letzte große Hürde geschafft: In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Gemeinderat Bürdenbach den Bebauungsplan „Feuerwehrgerätehaus Löschzug Oberlahr“ und schuf somit Baurecht.

Lesezeit: 2 Minuten
Dieser Schritt war nötig, da das Grundstück, auf dem das Feuerwehrgerätehaus gebaut werden soll, im Außenbereich der Ortsgemeinde Bürdenbach liegt. Sofort mit den Bauarbeiten losgelegt werden kann aber trotzdem noch nicht - auch wenn schon erste Veränderungen auf dem ehemaligen Parkplatz des früheren Freibades zu sehen sind. So haben die Oberlahrer ...