Plus
Mudersbach-Birken

Neue Spielgeräte in Birken: Kinder freuen sich über Seilbahn

Carolin (4) und Antonia (5) testen die neue Seilbahn auf dem Spielplatz in Birken. Eltern, Kinder und Vertreter des Rates schauten ihnen dabei zu.
Carolin (4) und Antonia (5) testen die neue Seilbahn auf dem Spielplatz in Birken. Eltern, Kinder und Vertreter des Rates schauten ihnen dabei zu. Foto: Sabrina Rödder

Carolin (4) und Antonia (5) sind mutig und machen es vor: Sie setzen sich zu zweit auf den Teller, packen sich am Seil fest und „hui“ – flitzen los. Die Seilbahn auf dem Spielplatz in Mudersbach-Birken ist die Attraktion schlechthin für die Mädchen und Jungen. Und das, obwohl es schon eine Seilbahn gab, bevor die Ortsgemeinde den Platz neu gestaltete. „Aber die war nicht so lang und so schnell“, sagt Antonia. Neben diesem Gerät ist auch eine Spielkombination mit Rutsche und Kletterwänden auf dem Spielplatz im Mudersbacher Ortsteil Birken erneuert worden. Ortsbürgermeister Maik Köhler und Vertreter des Rates übergaben den neu gestalteten Platz an der Ecke In der Stroth/Marienweg am Montag an die Kinder und ihre Eltern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Sabrina Rödder Bei einigen Geräten war es klar, dass sie erneuert werden müssen, sagt Köhler. Dazu stellte die Ortsgemeinde im Sommer einen umfassenden Entwurf zusammen und überlegte, was sie mitsanieren oder sogar neu anschaffen kann. So kamen ein Bodentrampolin und ein Spielhügel mit Tunnel hinzu. Und auch für ...