40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » Musik untermalt Shopping und Schlemmen
  • Aus unserem Archiv

    WissenMusik untermalt Shopping und Schlemmen

    Musik lag in der Luft: Das war am ersten Septembersonntag in Wissen deutlich zu spüren. Unter dem Motto „Musik & Shopping" hatte der Treffpunkt Wissen, die Werbegemeinschaft der Stadt, in die Siegstadt geladen.

    Für die Unterhaltung sorgten zahlreiche Künstler unterschiedlicher Musikstile. Gleich zu Beginn war vor der Zweigstelle der Kreissparkasse südamerikanische Musik von der Gruppe „Manzanar" zu hören, anschließend zeigten Schüler der Musikschule „MusiQSpace" aus Schönstein unter Leitung von Dr. Stefan Quast ihr Können. Auf dem Marktplatz gab es unter anderem die Rockabilly-Band „Christine" zu hören: Zu stilechten Frisuren, Kontrabass und Titeln von Elvis Presley wippten die Zuschauer begeistert mit.

    In der Mittelstraße kamen die Italienfans ganz auf ihre Kosten. Die Pizzeria Primavera bot kulinarische Genüsse, gleich gegenüber gab es Eis – und das alles zu italienischer Musik vom „Duo Impossibile". Auch das Team von Blumen Leonardt hatte interessante Angebote parat: Hier konnte man neue Liköre und Dips verkosten. In der Rathausstraße hingegen ging es doch ein wenig rustikaler zu: kulinarische Genüsse vom Holzkohlegrill und Getränke. Ralph Dee bot mit klassischer Country-Musik die passende Unterhaltung zu diesem Gaumenschmaus.

    Weitere Musik in der Rathausstraße präsentierte unter anderem Andreas Nilges am Saxofon. Bei „Drum Circles – Musik erleben" (ebenfalls mit Andreas Nilges) konnten Kinder und Erwachsene selbst unter Anleitung die Instrumente ausprobieren. Auch für süße Köstlichkeiten war bestens gesorgt: Die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth boten duftende Waffeln und Kaffee an, gleich nebenan gab es leckere Smoothies und Obstsalate.

    Eine bunte Mischung musikalischer Art zeigten auch die „Telepapis" vor dem Telefonladen Höhn: Ob Schlager oder Volksmusik, ob Wendler oder Ernst Mosch, hier war für jeden etwas dabei. Eines der Highlights in der Rathausstraße war jedoch unumstritten die Zumba-Party vor der Kreissparkasse. Zu den heißen Rhythmen lateinamerikanischer und aktueller Popmusik und unter der Leitung von Carmen Taddei vom Sportclub Optimum fanden sich rasch zahlreiche Sportbegeisterte ein, um etwas ins Schwitzen zu kommen. Fast alle Geschäftsleute hatten sich beteiligt und ihre Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet, sodass die Gäste in Ruhe der Musik lauschen, schlemmen und shoppen konnten.

    Die zweite Vorsitzende des Treffpunktes Wissen, Jutta Klomann-Busch, zog am Nachmittag ein positives Resümee: Nach den verregneten Tagen zuvor war es am Sonntag trocken geblieben, und trotz zahlreicher Veranstaltungen am gleichen Tag und in direkter Nachbarschaft hatten viele Besucher den Weg nach Wissen gefunden. liz

    Altenkirchen Betzdorf
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 02681/954 317

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Dienstag

    14°C - 24°C
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    17°C - 24°C
    Freitag

    18°C - 23°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach