40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » Mit den Höhnern auf der Bühne musiziert
  • Aus unserem Archiv

    AmterothMit den Höhnern auf der Bühne musiziert

    Martin, Michaele, Marlon und Meils Kowalski sind eine musikalische Familie aus Amteroth. Ihre Musik hat sie inzwischen weit über die Grenzen des AK-Landes hinaus bekannt gemacht. Und weil Vater Martin von Beruf Lokomotivführer ist, kann man das „Westerwälder Eisenbahner-Blechbläser-Familienquartett“ immer wieder bei größeren Veranstaltungen der Deutschen Bahn erleben. Kürzlich gab es sogar einen gemeinsamen Auftritt mit den Höhnern.

    Erst standen Martin Kowalski, Ehefrau Michaele und die Söhne Marlon und Meils in Hilden zusammen mit den Höhnern auf der Bühne. Dann gab es für das Eisenbahner-Blechbläser-Familienquartett aus Amteroth im Kreis Altenkirchen natürlich noch ein Foto zusammen mit Höhner-Mitglied Henning Krautmacher.
    Erst standen Martin Kowalski, Ehefrau Michaele und die Söhne Marlon und Meils in Hilden zusammen mit den Höhnern auf der Bühne. Dann gab es für das Eisenbahner-Blechbläser-Familienquartett aus Amteroth im Kreis Altenkirchen natürlich noch ein Foto zusammen mit Höhner-Mitglied Henning Krautmacher.

    Amteroth - Martin, Michaele, Marlon und Meils Kowalski sind eine musikalische Familie aus Amteroth. Ihre Musik hat sie inzwischen weit über die Grenzen des AK-Landes hinaus bekannt gemacht. Und weil Vater Martin von Beruf Lokomotivführer ist, kann man das „Westerwälder Eisenbahner-Blechbläser-Familienquartett“ immer wieder bei größeren Veranstaltungen der Deutschen Bahn erleben. Kürzlich gab es sogar einen gemeinsamen Auftritt mit den Höhnern.

    „Unsere musikalische Reise führte uns nach Hilden, wo wir den DB Regio NRW Sportcup mitgestalten durften“, berichtet Martin Kowalski. Weil bereits im Vorfeld bekannt war, dass dort auch „Die Höhner“ aus Köln auftreten würden, arrangierte Martin Kowalski, der bereits seit seinem neunten Lebensjahr Musik macht, als Überraschung für die kölsche Gruppe deren beliebtes Lied „Echte Fründe“ für sein Familienquartett. Auf eine Überraschung folgte die nächste, denn „wie es im Leben so spielt, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, durften wir sogar zusammen mit den Höhnern auf der Bühne musizieren“, freut sich der 44-jährige Familienvater.
    Das Quartett blickt außerdem auf einige Auftritte in der näheren Heimat zurück. „Unser Familienquartett spielte bereits zweimal bei den Eisenbahnerfreunden Betzdorf im Dampflokschuppen Siegen und bei einer Dampfloksonderfahrt im Zug von Siegen nach Hagen“, zählt Martin Kowalski auf.
    Die jüngste Aktion liegt übrigens erst wenige Tage zurück. „Mit rund 25 Eisenbahnern marschierten wir in historischen Uniformen (1910 bis 1970) im Festumzug beim NRW-Tag in Bonn mit. Beteiligt waren die historischen Uniformgruppen Köln und Minden.“ Ein unvergessliches Erlebnis für die Familie: „Tolles Wetter, tolle Leute, toller Tag und eine ganz neue Erfahrung für unser Quartett, das im Gehen musizierte.“  Gudrun Kaul

    Altenkirchen Betzdorf
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
     
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
     
     
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
     
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
     
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
     
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
     
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
     
     
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
     
     
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
     
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 02681/954 317

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Donnerstag

    19°C - 25°C
    Freitag

    14°C - 23°C
    Samstag

    14°C - 18°C
    Sonntag

    13°C - 19°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach