Wissen

Mann verletzt Badangestellte mit Pfefferspray

Aus nichtigem Anlass („Was guckst du so?“) fühlte sich am Sonntagmittag im Schwimmbad Wissen ein polizeibekannter Saunagast (39) durch den Saunameister provoziert.

Anzeige

Der Badegast verließ den Saunabereich und holte aus der Umkleide ein Pfefferspray (zur Tierabwehr) und folgte dem Saunameister nackt bis ins Foyer bzw. den Gaststättenbereich im Erdgeschoss des Schwimmbades. Dort besprühte er den Angestellten unvermittelt mit dem Pfefferspray. Ein zur Hilfe kommender Bademeister und eine Servicemitarbeiterin wurden ebenfalls besprüht. Das Trio wurde leicht verletzt und vor Ort notärztlich versorgt. Der Täter brachte anschließend das Pfefferspray zurück in seinen Spind in der Umkleide und legte sich seelenruhig in den Whirlpool im Saunabereich. Erst nach Androhung von Zwangsmitteln durch inzwischen eingetroffene Beamte der Wissener Polizei verließ der Täter das Schwimmbad. Gegen den Mann wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.