Plus
Altenkirchen/Koblenz

Lüge in Koblenzer Hells-Angels-Prozess: 12.000 Euro Strafe

Von Hartmut Wagner

Für den Ex-Chef (53) des Motorradklubs Black Death Altenkirchen kommt es knüppeldick: 2013 bekam er in seinem Klubheim in Flammersfeld ungebetenen Besuch vom Vizechef der Hells Angels Bonn, wurde von ihm niedergeschlagen und erlitt einen Nasenbruch. Und jetzt, vier Jahre nach dem brutalen Gewaltakt, hat das Amtsgericht Koblenz ihn auch noch zu 12.000 Euro Strafe (150 Tagessätze) verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Was war passiert? Der Ex-Black-Death-Chef hatte 2016 im Hells-Angels-Prozess am Landgericht Koblenz behauptet: Er wisse nicht, dass es der Hells-Angels-Vize war, der ihn verprügelte. Und er habe dies bei der Polizei zuvor auch nie so ausgesagt. Beide Male log er. Das hat der 53-Jährige jetzt im Amtsgerichtsprozess gestanden. Warum er ...