Plus
Kreis Altenkirchen

Lesesommer: Finale mit zauberhaftem Fest

In Birken-Honigsessen ging der Lesesommer mit einem Fest zu Ende. 320 Bücher hatten hier 40 teilnehmende Kinder gelesen.  Foto: Beate Christ
In Birken-Honigsessen ging der Lesesommer mit einem Fest zu Ende. 320 Bücher hatten hier 40 teilnehmende Kinder gelesen. Foto: Beate Christ

Zauberhaft ging der Lesesommer im Pfarrheim der katholischen Kirchengemeinde Birken-Honigsessen zu Ende. Bücherei-Leiterin Erika Kalkert hatte nämlich den Zauberer Martin Pabel aus Etzbach gewinnen können, der seine kleinen Zuschauer in die Welt der Magie entführte und für viele staunende Blicke sorgte.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Beate Christ Doch nicht nur mit der fröhlichen Zaubervorstellung sollten die Kinder, die insgesamt 44 704 Seiten in 320 Büchern gelesen hatten, belohnt werden. Kalkert freute sich, dass die Kinder, die die meisten Bücher und Seiten gelesen hatten, von Pfarrer Martin Kürten mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden. Dies waren ...