40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » Kommentar: Kirchener Trotzköpfe
  • Kommentar: Kirchener Trotzköpfe

    Kirchen ist für den Landesbetrieb Mobilität ein besonderes Pflaster. Von hier kommt viel Protest. Erinnert sei nur an die lange geforderte Behelfsbrücke über die Sieg im Zusammenhang mit dem Neubau der Siegbrücke (Kirchstraße beim Da Vinci). Ohne Notbrücke wurden schlimme Zeiten befürchtet.

    Der LBM lehnte ab. Die Brücke wurde neu gebaut. Trotz Sperrung floss der Verkehr sehr gut. Auch beim Südknoten wird nun unentwegt ein Kreisel gefordert. Sofort – als Probebetrieb. Argumente des Landesbetriebs, dass ein Kreiselbau nicht so einfach erfolgen kann, finden kaum Gehör. Die Kirchener sind, so hat man den Eindruck, wie kleine Trotzköpfe. Ich will die Behelfsbrücke, ich will den Kreisel. Mit Argumenten ist dem kaum beizukommen. Warten wir doch die Verkehrsuntersuchung ab.

    andreas.neuser@rhein-zeitung.net

    Anzeige
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
     
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
     
     
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
     
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
     
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
     
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
     
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
     
     
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
     
     
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
     
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Betzdorf/Altenkirchen bei Facebook
    Regionalwetter Altenkirchen/Betzdorf
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    13°C - 20°C
    Samstag

    12°C - 17°C
    Sonntag

    11°C - 18°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige