Niederfischbach

Kleines Brillenschaf heißt Molly

Das junge Brillenschaf im Tierpark Niederfischbach hat einen Namen: Aus unzähligen Vorschlägen wurde der Name des Lämmchens gezogen: Es soll Molly heißen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Vor einer Woche hatte der Tierpark seine Facebook-Freunde dazu aufgerufen, Namensvorschläge für das neugeborene Parkmitglied abzugeben. Mehr als 90 verschiedene Namen wurden als Kommentare in dem sozialen Netzwerk oder per Nachricht eingereicht. Mit so vielen Vorschlägen hatte niemand im Tierparkverein gerechnet. „Dieser Post war einer der mit der höchsten Reichweite“, so Vorstandsmitglied Gerd Braas auf der Facebook-Seite des Tierparks.

Am Montagnachmittag war es dann soweit. Aus allen eingereichten Vorschlägen wurde der Name des Tierbabys ausgelost. Eingereicht worden war der Name Molly von Jana Kamp aus Bergneustadt. Nach Angaben des Tierparkvereins erwartet die Gewinnerin zur Belohnung eine kleine Überraschung, falls sie den Tierpark mal besucht. Mit dem neuen Namen kann das kleine Brillenschaf nun im Tierpark Niederfischbach weiter munter seine Welt erkunden. Chiara Klemenz