Plus
Herdorf

„Gravierende Mängel“: Seniorendorf Stegelchen steht in der Kritik

Im Herdorfer Seniorendorf Stegelchen läuft derzeit offenbar nicht alles rund. Das Koblenzer Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung als Heimaufsichtsbehörde hat nach einer Qualitätsprüfung „Defizite in der pflegerischen Versorgung“ festgestellt.
Im Herdorfer Seniorendorf Stegelchen läuft derzeit offenbar nicht alles rund. Das Koblenzer Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung als Heimaufsichtsbehörde hat nach einer Qualitätsprüfung „Defizite in der pflegerischen Versorgung“ festgestellt. Foto: Markus Döring

Das „Stegelchen“ in Herdorf steht massiv in der Kritik. Klaus Weber, Sohn einer älteren Frau, die bis Ende März Bewohnerin des Seniorendorfs war, prangert „gravierende Mängel“ in der Einrichtung an. Die Heimaufsicht wurde eingeschaltet.

Lesezeit: 6 Minuten
Von unserem Redakteur Daniel WeberTeile des Pflegepersonals, so Webers Hauptvorwurf, seien in fachlicher Hinsicht überfordert und ließen gegenüber den älteren Menschen oftmals jegliche Achtung und Empathie vermissen. Die Rede ist von einer „zum Teil sehr herzlosen und eiskalten Atmosphäre, verbunden mit einer zum Teil hoch professionellen Fachinkompetenz“.Marianne Weber wohnte von ...