Plus
Niederfischbach

Glückwunsch: Franz Schwarz ist 75 Jahre alt

Franz Schwarz wird heute 75 Jahre alt. Viele Jahre war er hauptamtlicher Gewerkschaftssekretär für den DGB im Kreis Altenkirchen. 19 Jahre lang gehörte der Sozialdemokrat dem Landtag an. Aber nicht nur die Politik war ihm wichtig. Bekannt ist er auch als Mitinitiator der Niederfischbacher Dorfolympiade.
Franz Schwarz wird heute 75 Jahre alt. Viele Jahre war er hauptamtlicher Gewerkschaftssekretär für den DGB im Kreis Altenkirchen. 19 Jahre lang gehörte der Sozialdemokrat dem Landtag an. Aber nicht nur die Politik war ihm wichtig. Bekannt ist er auch als Mitinitiator der Niederfischbacher Dorfolympiade. Foto: Andreas Neuser

75 Jahre alt ist Franz Schwarz aus Niederfischbach. Am 11. September hat er Geburtstag.

Lesezeit: 3 Minuten
25 Jahre lang (bis 2005) war Schwarz hauptamtlicher Gewerkschaftssekretär für den DGB im Kreis Altenkirchen. 19 Jahre (1987 bis 2006) vertrat er die SPD im rheinland-pfälzischen Landtag. Auch heute noch juckt es den gestandenen Gewerkschafter und Politiker, etwas zur Politik zu sagen. „Aber ich beobachte die Politik eher von außen“, ...