Plus
Betzdorf

Gleis 107: Reihenfolge zum Bau bereits 2014 getroffen

Diese Unterführung vom Parkdeck bis zum Bahnsteig in Betzdorf verschwindet bald. Ein Gleis wird neu verlegt. Eine barrierefreie Anbindung ans Parkdeck lässt dann auf sich warten.
Diese Unterführung vom Parkdeck bis zum Bahnsteig in Betzdorf verschwindet bald. Ein Gleis wird neu verlegt. Eine barrierefreie Anbindung ans Parkdeck lässt dann auf sich warten. Foto: Andreas Neuser

Jetzt wird diskutiert. Doch bereits 2014 wurde festgelegt, dass im Bahnhof Betzdorf zuerst Gleis 107 und dann die Unterführung gebaut wird.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Reihenfolge der Baumaßnahmen wurde in Abstimmung mit dem Zweckverband Schienen-Personen-Nahverkehr Nord (SPNV Nord), dem Ministerium in Mainz sowie der DB Netz AG Ende 2014 final abgestimmt.“ Das betont die Bahn auf Anfrage der Rhein-Zeitung. Ziel war bei der Abstimmung auch, so die Bahn, den Rheinland-Pfalz-Takt 2015 umzusetzen, der seit Dezember ...