Plus
Limburg/Niederfischbach

Freude am Limburger Dom: „Föschber“ jubeln ihrem Bischof Georg Bätzing zu

"Föschber" jubeln ihrem Bischof Georg Bätzing zu Foto: Claudia Geimer

„Eine Freude, eine stille Freude“, empfindet Niederfischbachs Ortsbürgermeister Matthias Otterbach am Tag der Bischofsweihe in Limburg. Otterbach führte eine Delegation von rund 150 Niederfischbachern und Brachbachern an, die sich am Sonntag in drei Bussen auf den Weg gemacht hatten, um „ihren“ Georg Bätzing, den „Föschber Jung“, bei der feierlichen Zeremonie live vor Ort zu begleiten.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Claudia Geimer Platz im Dom selber fanden die Familie und auch der Ortsbürgermeister - die Gruppe hatte sich im Vorfeld Sitzplätze für die Liveübertragung des Festgottesdienstes auf den Vorplatz des Gotteshauses reservieren lassen. Jeder hatte eine Sitzplatzkarte, mit Namen versehen, erhalten. Ohne Einlasskarte und Personalausweis kam keiner an ...