40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » "Elvis" Jonny rockt die Buga
  • Aus unserem Archiv

    Kircheib"Elvis" Jonny rockt die Buga

    Aufgetreten ist er während seiner Militärzeit in Deutschland in Koblenz offensichtlich nie. Ob Elvis Presley damals irgendwann an der Rhein-Mosel-Stadt vorbeigefahren ist, wissen wir nicht – möglich wär's. Auf jeden Fall aber werden Elvis' unvergessene Songs im Sommer die Buga rocken. Elvis-Jonny (Winters) aus Kircheib gehört Mitte August die Bühne auf der Festung Ehrenbreitstein.

    Jonny Winters im stilechten Elvis-Outfit – und in einem amerikanischen Straßenkreuzer.
    Jonny Winters im stilechten Elvis-Outfit – und in einem amerikanischen Straßenkreuzer.

    Kircheib - Aufgetreten ist er während seiner Militärzeit in Deutschland in Koblenz offensichtlich nie. Ob Elvis Presley damals irgendwann an der Rhein-Mosel-Stadt vorbeigefahren ist, wissen wir nicht – möglich wär's. Auf jeden Fall aber werden Elvis' unvergessene Songs im Sommer die Buga rocken. Elvis-Jonny (Winters) aus Kircheib gehört Mitte August die Bühne auf der Festung Ehrenbreitstein.

    „Gleich vier Auftritte wird es am Dienstag, 16. August, geben“, verraten Jonny Winters und Irma Stanton bei ihrem Besuch in der RZ-Redaktion in Altenkirchen. „Das wird richtig toll werden“, freut sich Jonny Winters auf sein Gastspiel in der Rhein-Mosel-Stadt.
    Die Macher der ersten Bundesgartenschau in Rheinland-Pfalz hatten sich bereits vor einiger Zeit mit Jonny Winters in Verbindung gesetzt – und der sagte gerne zu. Um 11 Uhr wird er am 16. August erstmals die Ehrenbreitstein-Bühne entern. Anschließend folgen über den Tag verteilt drei weitere Auftritte. Irma Stanton moderiert.
    16. August? Passionierte Elvis-Fans sind bei diesem Datum längst hellhörig geworden. Ihre Erinnerung trügt sie nicht. Am 16. August 2011 ist es genau 34 Jahre her, dass Elvis Presley überraschend starb. In Deutschland neigte sich ein wunderschöner Hochsommertag seinem Ende zu, als 1977 die Nachricht vom plötzlichen Tod des Kings für große Aufregung sorgte.
    Für Jonny Winters ist es eine ganz besondere Ehre, gerade am Todestag seines großes Vorbildes aus Tennessee hoch über dem Deutschen Eck in mehreren Konzerten gebührend zu gedenken. Was werden die Besucher erleben? „Viele bekannte Elvis-Songs“, verrät Jonny, „unter anderem 'In the Ghetto', 'Hartbreak Hotel' und 'Hound Dog'.“ Zugaben sind ebenfalls noch möglich.
    Natürlich wird er nicht nur Elvis' Evergreens singen, sondern auch gekleidet wie der King auf der Bühne agieren – mehrmaliges Umziehen inbegriffen. Das Buga-Publikum erlebt Jonny Winters im Pfauenanzug (“ich habe mir gerade einen ganz neuen machen lassen“), im weißen „Las-Vegas-Anzug“ und in einem verzierten blauen Anzug, wie Elvis ihn einst während seiner Tourneen trug.
    Rock'n'Roll wäre nicht perfekt ohne die beeindruckenden amerikanischen Straßenkreuzer der 60er-Jahre. Auch dafür ist gesorgt. Zwei Fans aus Jonny Winters Freundeskreis („Gerd Hammer aus Eitorf-Alzenbach und 'Peter' aus Köln“) schaffen ihren Cadillacs für den 16. August auf die Festung. Fehlt also nur noch Super-Sommerwetter, um den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
    Erst im Februar begeisterte Jonny Winters übrigens zusammen den vier Background-Sängerinnen Veronika Weidner, Karin Stadler, Kerstin Spahr und Klaudia Schmitz in Rom mit dem Gospeltitel „Lead me, guide me“ Papst Benedikt. guk
    Wer am 16. August an einer gemeinsamen Busfahrt nach Koblenz teilnehmen möchte, kann sich bis 31. März bei Jonny Winters melden. Gleiches gilt für die „Elvis-Reise“ im November. Kontakt: elvismuseum@deutschland.ms, Tel. 02683/6562 oder 0152/23489928.

    Altenkirchen Betzdorf
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
     
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
     
     
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
     
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
     
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
     
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
     
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
     
     
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
     
     
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
     
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 02681/954 317

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Donnerstag

    19°C - 25°C
    Freitag

    14°C - 23°C
    Samstag

    14°C - 18°C
    Sonntag

    13°C - 19°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach