Plus
Fensdorf

Ein riesengroßes Puzzle: Aus vielen kleinen Teilen Backes gebaut

Matthias Brenner und Andreas Märzhäuser haben den Backes in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut.  Foto: Markus Döring
Matthias Brenner und Andreas Märzhäuser haben den Backes in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut. Foto: Markus Döring

Aus einem wüsten Haufen vieler Steine und Kleinteile haben Matthias Brenner und Andreas Märzhäuser einen alten Backes zusammengefügt. Damit haben die beiden Fensdorfer ihre Geduld und großes Geschick unter Beweis gestellt. „Es war wie ein riesengroßes Puzzle, das zusammengesetzt werden muss, und es gab Momente, wo wir am liebsten alles hingeschmissen hätten“, erinnert sich Matthias Brenner.

Lesezeit: 1 Minute
Doch gemeinsam mit Andreas Märzhäuser nahm er die Herausforderung an. Vom Ergebnis profitieren nun alle Fensdorfer Bürger. Denn seit rund einem halben Jahr kann der rustikale Backes, den ein Bäcker der Gemeinde überlassen hatte, befeuert und genutzt werden. Mehr noch: Er schmückt das Außengelände des Dorfgemeinschaftshauses, denn Brenner und Märzhäuser ...