Plus
Herkersdorf

Der Prinzenwagen ist eine „Punktlandung“

Fleißiges Team: Pünktlich zum Karneval stellte der HCC seinen neuen Wagen fertig. Erstmals ist er am Rosenmontag beim Umzug in Herdorf zu sehen.  Foto: Verein
Fleißiges Team: Pünktlich zum Karneval stellte der HCC seinen neuen Wagen fertig. Erstmals ist er am Rosenmontag beim Umzug in Herdorf zu sehen. Foto: Verein

Pünktlich zum Endspurt der närrischen Zeit hat die Prinzengarde des Herkersdorfer Carnevals Club (HCC) 1958 es geschafft: Der neue Prinzenwagen erstrahlt in ganzer Pracht. Seit dem Jahr 1999 hatte der alte Wagen des HCC stets gute Dienste getan, doch im Lauf der Jahre und bei den zahlreichen Umzügen auch etwas gelitten. Schon im vergangenen Jahr war klar: Ein neuer muss her. Die Suche gestaltete sich schwieriger als gedacht, und die Gardisten nahmen so manche Strecke in Kauf, um sich passende „Kandidaten“ anzuschauen.

Lesezeit: 1 Minute
Am 24. November fand das Grundgestell des neuen Wagens den Weg nach Kirchen; nun hieß es, dem neuen Aushängeschild des Vereins den notwendigen Schliff zu verpassen. Das Motto des Wagens war schon im Vorfeld klar, soll aber noch nicht verraten werden... Auf den Unterbau von 8,30 Meter mal 2,50 Meter wurden ...