40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » Demografiekonferenz: Netzwerk soll ärztliche Versorgung stärken
  • Perspektiven Bei der dritten Demografiekonferenz Modellprojekt gegründet - Zentrale Rolle des Medizinstudiums

    Demografiekonferenz: Netzwerk soll ärztliche Versorgung stärken

    Kreis Altenkirchen. Als Ergebnis der dritten Demografiekonferenz ist im Kulturwerk in Wissen der Startschuss für das Netzwerk „Ärztliche Versorgung im Landkreis Altenkirchen“ gegeben worden. Das Modellprojekt will auf möglichst breiter Front aktiv dem drohenden Mangel an Hausärzten begegnen. Zuvor hatten Vorträge und Statements den Handlungsbedarf, aber auch etwaige Lösungsansätze deutlich gemacht.

    So wie der ländliche Raum generell, ist auch der Kreis Altenkirchen vom absehbaren Mangel an Allgemeinmedizinern betroffen. Zwar gibt es mit aktuell 64 Hausärzten noch eine 105-prozentige Abdeckung, doch schon ...

    Lesezeit für diesen Artikel (527 Wörter): 2 Minuten, 17 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

    Neue Modelle: Hausärztliche Betreuung wird sich komplett ändern

     

    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
     
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
     
     
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
     
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
     
    Susanne Schneider (sun)
    Redakteurin
    VG Flammersfeld & Hamm
    Tel 02681/9543-17
    E-Mail
     
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
     
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
     
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
     
     
    Sabrina Rödder (srö)
    Reporterin
    Tel 02741/9200-50
    E-Mail
     
     
    Beate Christ (bc)
    Reporterin
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
     
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Betzdorf/Altenkirchen bei Facebook
    Regionalwetter Altenkirchen/Betzdorf
    Montag

    4°C - 14°C
    Dienstag

    -1°C - 9°C
    Mittwoch

    -1°C - 10°C
    Donnerstag

    -2°C - 10°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige