Plus
Betzdorf-Dauersberg

Dauersberg feiert sich und die gute, alte Zeit

„Wie es früher einmal war“ lautete am Sonntag das Motto beim Jubiläumsfest 725 Jahre Dauersberg: Waschtag und Hauberg wurden inszeniert, Kartoffeln geerntet und auch andere Aktionen für die Besucher durchgeführt.
„Wie es früher einmal war“ lautete am Sonntag das Motto beim Jubiläumsfest 725 Jahre Dauersberg: Waschtag und Hauberg wurden inszeniert, Kartoffeln geerntet und auch andere Aktionen für die Besucher durchgeführt. Foto: Eva-Maria Stettner

Unter dem Motto „Wie es früher einmal war“ stand der Festsonntag beim Dorfjubiläum „725 Jahre Dauersberg“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin  Eva-Maria StettnerDie Waschfrauen bearbeiten ihre Wäsche mit Püngern in dampfenden Kesseln und schrubben sie auf Brettern: Bei harter Arbeit floss am Sonntag in Dauersberg der Schweiß. Das Festwochenende „725 Jahre Dauersberg“ trug am Sonntag nämlich das Motto „Wie es früher einmal war“. Natürlich begann der Sonntag mit ...