Plus
Betzdorf/Malberg

Brennende Kippe ins Gesicht gedrückt: 4500 Euro Geldstrafe

Von Peter Seel
Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Karneval ist ja eigentlich eine Zeit, in der das Lachen, der Spaß, die Gaudi und fröhliche Begegnungen im Vordergrund stehen. Um ein allerdings unvergessliches Erlebnis im negativen Sinne ging es allerdings jetzt am Amtsgericht Betzdorf, wo Richterin Isabel Mermi einen Kandidaten vor sich sitzen hatte, der im vergangenen Jahr in Malberg einem anderen Feierfreudigen eine brennende Zigarette unters Auge gedrückt hatte. Nur mit Ach und Krach schrammte der 25-Jährige, der heute im Westerwaldkreis lebt, an einer Freiheitsstrafe vorbei. Die Richterin verurteilte ihn schließlich wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer nicht eben kleinen Geldstrafe: 4500 Euro muss er in Raten an die Staatskasse zahlen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mal wieder hatte in dem Fall der Alkohol eine maßgebliche Rolle gespielt. Am 7. Februar 2016, morgens um 3 Uhr stand der Angeklagte im Malberger Festzelt an der Theke und hatte gut getankt. „Wir hatten ab mittags, als der Malberger Umzug ging, getrunken“, erklärte er beim Prozess, „ich kann mich ...