Plus
Steinebach

Brand in Wäscherei: Wehr muss ausrücken

Einige Feuerwehrkameraden des Löschzuges I Steinebach und auch der Wehrleiter der Verbandsgemeindefeuerwehr Gebhardshain, Björn Jestrimski, nahmen am Samstag gerade am Festakt anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Rosenheim/Malberg im Bürgerhaus Rosenheim teil, als um 11.04 Uhr ihre Funkmeldeempfänger piepsten.

Lesezeit: 1 Minute
Der Löschzug I musste zu einem Brand in der Großwäscherei Narres ins Industriegebiet Steinebach ausrücken. Ein Industrie-Wäschetrockner brannte. Bei erhöhter Alarmstufe wurde um 11.10 Uhr auch der Löschzug IV Rosenheim/Malberg angefordert: Sechs seiner Atemschutzgeräteträger verließen die Feier und eilten zum Einsatzort. Insgesamt waren 25 Feuerwehrleute im Einsatz. Vorsorglich war auch ...