Plus
Betzdorf/Westerwald

Betzdorfer Thrillerautor: Volker Dützer steigt in erste Verlagsliga auf

Volker Dützer stammt aus Betzdorf und lebt im Westerwald. Als Autor von Thrillern hat er es in die erste Liga der Krimischriftsteller gebracht: Er hat einen Vertrag mit dem Großverlag Droemer-Knaur abgeschlossen. Foto: Peter Seel
Volker Dützer stammt aus Betzdorf und lebt im Westerwald. Als Autor von Thrillern hat er es in die erste Liga der Krimischriftsteller gebracht: Er hat einen Vertrag mit dem Großverlag Droemer-Knaur abgeschlossen. Foto: Peter Seel

Jetzt hat er es sozusagen in die erste Liga der Thrillerautoren geschafft: Der aus Betzdorf stammende Schriftsteller Volker Dützer, der bereits mit etlichen Krimis bei verschiedenen Kleinverlagen erfolgreich ist, hat einen Vertrag mit dem Münchner Großverlag Droemer-Knaur unterschrieben. Sieben Bücher sind bereits bei anderen Häusern erschienen, ganz neu ist jetzt „Der Schacht“, den der Eifelkrimi-Verlag KBV in diesem Monat frisch auf den Markt bringt – und dessen Showdown im Steinebacher Besucherbergwerk Grube Bindweide spielt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Peter Seel Volker Dützer, der mit seiner Frau in Gehlert wohnt und hauptberuflich Maschinenbaukonstrukteur ist, sagt, er sei geradezu süchtig danach, Thriller zu schreiben: "Ich liebe es, die Leute zu fesseln, sie mit meinen Büchern aus dem Alltag zu reißen." Sein Rezept: Der Held des Romans muss gleich ...