Plus
Daaden

Als Gangsterpärchen auf der Bühne

Von Claudia Geimer
Casting von Musical!Kultur!Daaden im Musikraum der Hermann-Gmeiner-Schule in Daaden: Gesucht werden die Darsteller für die neue Produktion „Bonnie and Clyde“. Foto:  Claudia Geimer
Casting von Musical!Kultur!Daaden im Musikraum der Hermann-Gmeiner-Schule in Daaden: Gesucht werden die Darsteller für die neue Produktion „Bonnie and Clyde“. Foto: Claudia Geimer

Violinen hängen an den Wänden des Musikraums, die Juroren sitzen in einer Reihe. Der junge Mann, der vor ihnen steht, muss sich beweisen: Er singt, er posiert, er will ein Gangster sein. Nicht irgendein Gangster. Es geht um Clyde Barrow. Seine Missetaten haben ihn berühmt gemacht. Als Teil des Gangsterduos Bonnie und Clyde ist Barrow in die Geschichte eingegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Und die Geschichte dieses legendären Paares will Musical!Kultur Daaden als nächste Produktion auf die Bühne des Apollo-Theaters in Siegen bringen, im Herbst 2018. Dafür sucht das Ensemble nun Darsteller. Am vergangenen Sonntag hatte der Verein zum ersten Casting in die Hermann-Gmeiner-Schule nach Daaden eingeladen. Die Jury: Christina Maria Brenner (Gesang), ...