Plus
Koblenz/Racksen

Widersprüche und neue Fragen aufgeworfen

Zahlreiche Widersprüche, neue Fragen und kaum Erhellendes gab es am neunten Verhandlungstag im Prozess am Koblenzer Landgericht wegen einer Vergewaltigung bei einer Geburtstagsparty im Bürgerhaus von Racksen. Angeklagt ist ein 36-jähriger Familienvater aus dem Westerwald. Der Mann, der kurz danach in U-Haft genommen wurde, bestreitet die Tat. Erst nach intensiven Bemühungen seines Verteidigers Stefan Schmidt war der Haftbefehl vom Oberlandesgericht Koblenz am Tag vor Silvester vergangenen Jahres gegen Zahlung einer Kaution vorläufig außer Kraft gesetzt worden. Das heute 22 Jahre alte Opfer stammt aus Niedersachsen und war damals bei einem Verwandten zu Besuch.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz/Racksen. Zahlreiche Widersprüche, neue Fragen und kaum Erhellendes gab es am neunten Verhandlungstag im Prozess am Koblenzer Landgericht wegen einer Vergewaltigung bei einer Geburtstagsparty im Bürgerhaus von Racksen. Angeklagt ist ein 36-jähriger Familienvater aus dem Westerwald. Der Mann, der kurz danach in U-Haft genommen wurde, bestreitet die Tat. Erst nach ...