Roth-Oettershagen/Betzdorf

Suchaktion: Elfjähriger war in Roth verschwunden [Update]

Ein Polizeihubschrauber in Aktion.
Ein Polizeihubschrauber in Aktion. Foto: Sascha Ditscher

Großer Sucheinsatz im Kreis Altenkirchen: Die Kripo suchte dort am Dienstag nach einem Elfjährigen, der seit den Mittagsstunden vermisst wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Es war ein dringender Suchaufruf der Polizei, Radiosender wurden um wiederholte Ausstrahlung gebeten, weil die Ermittler Anhaltspunkte hatten, dass das Kind in Gefahr ist: In Oettershagen, Ortsteil von Roth in der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg, wurde am Dienstag ein Elfjähriger vermisst. Der Junge braucht Medikamente, die Ermittler gingen davon aus, dass er auf Hilfe angewiesen ist. Die Kripo war deshalb auch vergleichsweise früh mit dem Fahndungsaufruf an die Öffentlichkeit gegangen.

Die Polizei machte zunächst keine Angaben, wann das Kind zuletzt gesehen wurde, und äußerte sich auch nicht zu möglichen Umständen seines Verschwindens. Sie gab aber eine detaillierte Beschreibung des Kindes herausgegeben. Und konnte dann Entwarnung geben: Um 18.05 Uhr machten Polizisten den 1,50 Meter großen Jungen ausfindig. Laut Polizei wurde er dem Jugendamt übergeben. Unsere Zeitung hat das Foto des Kindes aus dem Artikel entfernt.