Elkenroth

Renitenter Randalierer verletzt drei Polizisten

„Ein Bekannter randaliert" – mit einem Anruf bat am Freitag, kurz nach 23 Uhr, eine Frau aus Elkenroth die Polizei um Hilfe.

Anzeige

Als eine Streifenbesatzung an Ort und Stelle eintraf, begegneten die Beamten dort dem Randalierer. Der 43-Jährige aus der Verbandsgemeinde Hachenburg, habe, so die Polizei, ständig gestört und trotz mehrfacher Aufforderung nicht die Wohnung verlassen. Beim Versuch, den Mann aus der Küche zu drängen, habe dieser sogar plötzlich nach einem der Polizisten getreten. Erst nachdem weitere Beamte anrückten, gelang es, den sich heftig wehrenden Mann unter Kontrolle und anschließend in die Zelle zu bringen. Dabei wurden drei Polizisten leicht verletzt. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.