Plus
Kirchen-Freusburg

Maimarkt lockte mit vielen schönen Sachen

Beim Maimarkt rund um die Freusburger Mühle demonstrierte auch Schmied Jens Pithan sein Handwerk.
Beim Maimarkt rund um die Freusburger Mühle demonstrierte auch Schmied Jens Pithan sein Handwerk. Foto: Eva-Maria Stettner

Zu einem der beliebtesten Feste in der Region hat sich in nur kurzer Zeit der Maimarkt rund um die Freusburger Mühle entwickelt. Auch die vierte Auflage am Samstag lockte wieder Tausende Menschen an.

Lesezeit: 2 Minuten
Kirchens Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen sagte bei der Eröffnung: „Seit dem ersten Maimarkt 2011 erweist sich das Fest alle zwei Jahre als Publikumsmagnet.“ Der Markt ziehe nicht nur Besucher aus Kommunen in unmittelbarer Nahbarschaft an, sondern insbesondere auch aus Siegen und dem Siegerland, füge sich ins Umfeld des historischen Mühlengebäudes sehr ...