Plus
Burglahr

Heinrichshof: Milch fließt wieder

Jungbauer Max Reifenhäuser hat auf dem Heinrichshof in Burglahr den Wiedereinstieg in die Milchviehhaltung gewagt. Zurzeit stehen 32 Kühe - alle mit einem eigenen Namen - im neuen Stall. Unterstützung bekommt er nicht nur von seiner Familie, sondern auch von Freundin Hanna.
Jungbauer Max Reifenhäuser hat auf dem Heinrichshof in Burglahr den Wiedereinstieg in die Milchviehhaltung gewagt. Zurzeit stehen 32 Kühe - alle mit einem eigenen Namen - im neuen Stall. Unterstützung bekommt er nicht nur von seiner Familie, sondern auch von Freundin Hanna. Foto: Susanne Schneider

Nach einer Pause von rund 30 Jahren fließt auf dem Heinrichshof in Burglahr wieder die Milch. Zu verdanken ist das Jungbauer Max Reifenhäuser, der die Zeit für gekommen hielt, wieder in die Milchviehhaltung einzusteigen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Schneider Sein Vater Dieter Reifenhäuser nahm die Einführung der Milchquote im Jahr 1984 zum Anlass, den "Milchhahn" abzudrehen. Die vorhandenen Milchkühe wurden als Mutterkühe nachgenutzt. Seit diesem Jahr stehen wieder 32 Milchkühe im Stall. Im April wurde zum ersten Mal an die Upländer Bauernmolkerei geliefert. Während seiner Ausbildungszeit ...