Plus
Herdorf/Daaden

Freiwillig, ehrenamtlich und hoch motiviert

Premiere im Knappensaal in Herdorf: Zum ersten Mal trafen sich Feuerwehrleute aus Herdorf und Daaden zu einer gemeinsamen Dienstveranstaltung. Im Bild die Jubilare, die von Bürgermeister Wolfgang Schneider (2. Reihe rechts) ausgezeichnet wurden.  Foto: Claudia Geimer
Premiere im Knappensaal in Herdorf: Zum ersten Mal trafen sich Feuerwehrleute aus Herdorf und Daaden zu einer gemeinsamen Dienstveranstaltung. Im Bild die Jubilare, die von Bürgermeister Wolfgang Schneider (2. Reihe rechts) ausgezeichnet wurden. Foto: Claudia Geimer

Zum ersten Mal trafen sich die Feuerwehrleute aus dem Heller- und Daadetal zum gemeinsamen Jahresabschluss. Die Kameraden aus der Verbandsgemeinde Herdorf/Daaden wollten nicht erst abwarten, bis die Gerichte über die Rechtmäßigkeit der Fusion von Herdorf und Daaden entscheiden. Die Dienstveranstaltung der VG-Feuerwehr war am Freitagabend im Knappensaal in Herdorf. Von unserer Mitarbeiterin Claudia Geimer

Lesezeit: 2 Minuten
So wurde aus dem Marathonläufer Wolfgang Schneider der Marathonunterzeichner: So viele Urkunden auf einmal hat der Bürgermeister der neuen Verbandsgemeinde nach eigenem Bekunden noch nie unterschrieben. "Die Tinte ist heiß geworden, und das Handgelenk schmerzt", sagt er in seinem Grußwort. Kein Wunder - die Liste der zu ehrenden, zu befördernden, ...