Kircheib

B 8: Unfall mit zwei Schwerverletzten

Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten ist am Dienstagmorgen die B 8 zwischen Kircheib und Uckerath für rund zwei Stunden gesperrt gewesen.

Anzeige

Nach Angaben der Polizei Altenkirchen war ein Lkw gegen 6.45 Uhr in Richtung Altenkirchen unterwegs. Der Fahrer eines Opel Omega setzte zum Überholen des Lastwagens an, obwohl er der Polizei zufolge die benötigte Strecke nicht vollständig einsehen konnte. Im Gegenverkehr näherte sich ein 48-jähriger VW-EOS-Fahrer. Er konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Omega zusammen.

Im Anschluss touchierte der VW den Lkw, geriet von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Beide Pkw-Fahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus Eitorf gebracht. Der 51 Jahre alte Omega-Fahrer stand laut Polizei erheblich unter Alkoholeinwirkung (Test über 2,00 Promille) und war nicht im Besitz eines Führerscheins. Für die Bergung der Verletzten war die Feuerwehr Asbach im Einsatz. vh