Plus
Kreis Altenkirchen

AK-Kreis: Die Hitzewelle macht Festveranstalter erfinderisch

Die Hitze macht vielen zu schaffen.
Die Hitze macht vielen zu schaffen. Foto: Roeder-Moldenhauer

Normalerweise wünscht sich jeder Veranstalter für sein Sommerfest schönes Wetter. Jetzt ist das schöne Wetter mit fast 16 Sonnenstunden täglich da – doch es kommt mit einer derartigen Hitzewelle, dass nicht nur einige Sommerfeste, sondern sogar auch Ausflüge, Wanderungen und Feiern abgesagt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Sabrina Rödder Besonders Veranstaltungen für ältere Menschen fallen wegen der hohen Temperaturen aus. So zum Beispiel das Sommerfest des Seniorenzentrums St. Josef Wissen. Einrichtungsleiterin Jutta Kettermann lacht: "Lustig, dass man ein Sommerfest wegen der Hitze absagen muss", findet sie. "Das habe ich noch nie erlebt." Aber es habe ...