Plus
Betzdorf

70. Geburtstag Pastor Koch: Seelsorger will den Glauben in Freiheit leben

Pastor Georg Koch vor der katholischen Pfarrkirche St. Ignatius in Betzdorf. Dieses Bild steht für die Verbundenheit des Geistlichen mit seiner Pfarrei in Betzdorf, wo er seit 30 Jahren Seelsorger, Prediger und Wanderhirte ist.  Foto: Markus Döring (Archiv)
Pastor Georg Koch vor der katholischen Pfarrkirche St. Ignatius in Betzdorf. Dieses Bild steht für die Verbundenheit des Geistlichen mit seiner Pfarrei in Betzdorf, wo er seit 30 Jahren Seelsorger, Prediger und Wanderhirte ist. Foto: Markus Döring (Archiv)

Diese Begebenheit ist typisch für Pastor Georg Koch. Auf seinen frühmorgendlichen Spaziergängen mit seinem Hund Aaron nimmt er kein Handy mit, erzählt er. Angst, er könnte in einem Notfall niemanden erreichen, hat er nicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Claudia Geimer "Im Mittelalter sind die Menschen auch im Wald gestorben", wischt Koch alle Bedenken seiner Sekretärinnen im Pfarrbüro vom Tisch. Es ist dieser Sinn für Humor, der den Geistlichen in seiner Pfarreiengemeinschaft Betzdorf-Bruche-Scheuerfeld-Wallmenroth - und auch darüber hinaus - so beliebt macht. Morgen feiert Koch seinen 70. Geburtstag, ...