40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » 60 Feuerwehrleute im Einsatz: Brand in einer Abgasanlage in Hamm/Sieg
  • Hamm60 Feuerwehrleute im Einsatz: Brand in einer Abgasanlage in Hamm/Sieg

    Am frühen Samstagmorgen kam es zum Brand in der Abgasanlage einer Firma in Hamm/Sieg. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet. Personen kamen nicht zu Schaden, auch die Schadstoffmessungen ergaben nach Angaben der Polizei keine kritischen Werte.

    Mit 60 Einsatzkräften rückten die Feuerwehren aus Hamm, Wissen und Horhausen einem Brand zu Leibe, der am Samstagmorgen gegen 8.15 Uhr in der Abluftreinigungsanlage einer Firma in Hamm ausgebrochen war, die Bremsbeläge herstellt. Zwar stehen nach ersten Erkenntnissen Brandursache und Schadenshöhe noch nicht fest. Laut Polizeiinspektion Altenkirchen geht man aber von einem technischen Defekt aus. Verletzt wurde demnach niemand, vorsorglich wurde die Bevölkerung aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Aktuelle Ergebnisse einer Schadstoffmessung ergaben jedoch keine Hinweise auf den Austritt gesundheitsgefährdender Stoffe. Um die Mittagszeit meldete der Wehrleiter, dass der Brand unter Kontrolle sei. 

    Der Brandherd befand sich laut Polizei in einer großen Edelstahlverrohrung, was die Löscharbeiten sehr erschwerte. Die Rohre müssen stückweise aufgeschnitten und der jeweilige Abschnitt gelöscht werden. Hinzu kam, dass sich am Einsatzort sehr hohe Temperaturen entwickelt hatten. (kra)

    Artikel drucken
    Altenkirchen Betzdorf
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
     
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
     
     
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
     
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
     
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
     
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
     
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
     
     
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
     
     
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
     
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Betzdorf/Altenkirchen bei Facebook
    Regionalwetter Westerwald
    Mittwoch

    14°C - 22°C
    Donnerstag

    13°C - 22°C
    Freitag

    13°C - 20°C
    Samstag

    14°C - 22°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach