Plus
Koblenz

Historische Gebäude suchen neue Nutzer

Das Mittelrhein-Musuem im Rotlicht (wie bei der Langen Nacht der offenen Museen im Jahr 2010, oben) soll kein Konzept für die Nutzung sein. Die Stadt sucht seriöse Käufer für das Haus, ebenso wie für den Bürresheimer Hof am Florinsmarkt (unten links) sowie das Dreikönigen-Haus in der Kornpfortstraße.
Das Mittelrhein-Musuem im Rotlicht (wie bei der Langen Nacht der offenen Museen im Jahr 2010, oben) soll kein Konzept für die Nutzung sein. Die Stadt sucht seriöse Käufer für das Haus, ebenso wie für den Bürresheimer Hof am Florinsmarkt (unten links) sowie das Dreikönigen-Haus in der Kornpfortstraße. Foto: Annette Hoppen

Ein Luxus-Bordell im heutigen Mittelrhein-Museum, ein Fastfood-Restaurant in der jetzigen Stadtbibliothek, eine Spielhalle in der Kinder- und Jugendbücherei? Bloß nicht. Aber was dann?

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Ein Luxus-Bordell im heutigen Mittelrhein-Museum, ein Fastfood-Restaurant in der jetzigen Stadtbibliothek, eine Spielhalle in der Kinder- und Jugendbücherei? Bloß nicht. Aber was dann? Wenn die Stadt- und die Jugendbibliothek und das Mittelrhein-Museum voraussichtlich im Frühjahr 2013 in den neuen Kulturbau auf dem Zentralplatz ziehen, stehen die alten Gebäude ...