Koblenz-Arzheim

Arzheimer Schanze: Unbekannte werfen Böller in Fuchsbauten

Böller wurden in dem Fuchsbau gefunden.
Böller wurden in dem Fuchsbau gefunden. Foto: Stadt Koblenz

Unbekannte Täter haben im Außenbereich der Arzheimer Schanze Böller angezündet und in bewohnte Fuchsbauten geworfen. Eine entsprechende Anzeige ist bei der Unteren Jagdbehörde des Ordnungsamts eingegangen, die Tierquälerei wird nun strafrechtlich verfolgt.

Anzeige

Koblenz-Arzheim – Unbekannte Täter haben im Außenbereich der Arzheimer Schanze Böller angezündet und in bewohnte Fuchsbauten geworfen. Eine entsprechende Anzeige ist bei der Unteren Jagdbehörde des Ordnungsamts eingegangen, die Tierquälerei wird nun strafrechtlich verfolgt.

Personen konnten am Tatort nicht mehr ermittelt werden. Die Behörde weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Füchse nach einer solchen Explosion ihr Gehör verlieren und anschließend nicht mehr jagen können. Gerade in den Wintermonaten werde ein solches Tier verhungern. Die Tiere seien auf ihr empfindliches Gehör bei der Jagd angewiesen.