Plus
Mainz

In Gunsenum lernt Herr Asterix babbeln

Lebt in Gonsenheim, babbelt Hessisch: Jürgen Leber.
Lebt in Gonsenheim, babbelt Hessisch: Jürgen Leber. Foto: Harry Braun

Die Sätze kennt jeder, sie gehören zum Kulturgut des Abendlandes: „Im Jahre fuffzisch vorm Herrgott habbe die Römer schon des ganze Gallie uffgemischt...“ Diese Version allerdings klingt etwas anders. „Des ganze Gallie? Naa! E klaa Kaff hört net uff, sisch mit dene Babbsäck zu bummbe.“

Lesezeit: 4 Minuten
Mainz - Die Sätze kennt jeder, sie gehören zum Kulturgut des Abendlandes: "Im Jahre fuffzisch vorm Herrgott habbe die Römer schon des ganze Gallie uffgemischt..." Diese Version allerdings klingt etwas anders. "Des ganze Gallie? Naa! E klaa Kaff hört net uff, sisch mit dene Babbsäck zu bummbe." Mit "Mir strunze net ...