Plus

In Rhöndorf auf den Spuren des ersten Bundeskanzlers: Deutsche Geschichte hautnah erleben

Von hier aus lässt sich trefflich regieren: Konrad Adenauers Schreibtisch im Pavillon seines Wohnhauses in Rhöndorf.
Von hier aus lässt sich trefflich regieren: Konrad Adenauers Schreibtisch im Pavillon seines Wohnhauses in Rhöndorf. Foto: Stiftung Bundesk

Als die Gruppe Fehlfarben mit ihrem Lied „Ein Jahr“ in den Hitparaden auftauchte, sprach mich vor allem die erste Zeile des im typischen 80er-Jahre-Stil eher knapp gehaltenen Textes an: „Keine Atempause, Geschichte wird gemacht – es geht voran“.

Lesezeit: 2 Minuten
Als die Gruppe Fehlfarben mit ihrem Lied „Ein Jahr“ in den Hitparaden auftauchte, sprach mich vor allem die erste Zeile des im typischen 80er-Jahre-Stil eher knapp gehaltenen Textes an: „Keine Atempause, Geschichte wird gemacht – es geht voran“. Gerade hatte ich das Wohnhaus des ersten deutschen Bundeskanzlers zum ersten Mal besucht ...