Plus
Ransbach-Baumbach

Terrakotta, Marmor und Alabaster: Skulpturen- und Miniaturenmuseum zeigt viele Exponate

In einer zum Museum umfunktionierten Fabrikhalle sind zahlreiche Exponate ausgestellt. Foto: Skulpturen- und Miniaturen Museum GmbH & Co. KG
In einer zum Museum umfunktionierten Fabrikhalle sind zahlreiche Exponate ausgestellt. Foto: Skulpturen- und Miniaturen Museum GmbH & Co. KG

Ein Faible für Ausstellungen und Museen hatte der Sammler Peter Kaus schon immer. Noch vor zehn Jahren waren schicke Sportwagen seine Leidenschaft, die er akribisch für sein Museum in Aschaffenburg kaufte und aufarbeitete.

Lesezeit: 1 Minute
Jetzt zeigt Kaus der Öffentlichkeit, dass er durchaus nicht nur Autos sammelt, sondern sein Herz schon jahrzehntelang auch für Skulpturen und Miniaturen schlägt. Die gezeigten Exemplare, vorwiegend aus der Zeit zwischen 1820 und 1940, brauchen viel Platz, um angemessen ausgestellt zu werden. Diesen Platz fand Kaus im Westerwald in den ...